Mittwoch, 11. September 2013

Bonjour!

Ich wurd schon wieder ein paar mal darauf hingewiesen, dass ihr schon wieder ein Weilchen wartet musstet....sorry!
Was gibt's zu erzählen? Öhhhhhm.....ich habe Samstag bis Dienstag gebabysittet, weswegen ich letzte Woche 2 freie Tage hatte - yay! Daher war meine letzte Woche auch recht entspannt :)

Weiß gar nicht mehr so genau, was ich alles gemacht hab, kann also nicht all zu spannend gewesen sein :D
Ich war mit Tansy und Ralph mal im Park




































Wie ihr seht, war das Wetter da auch noch echt gut! Hab irgendwann letzte Woche auch mal noch kurze Hosen angehabt...ist jetzt schon wieder unvorstellbar (moment...ich habe gerade eine kurze Hose an....mit Strumpfhose halt), ist ziemlich frisch geworden hier, aber wie ich so mitbekomme bei euch wohl auch.

Meine freien Tage habe ich bei Nina verbracht, bisschen Pretty Little Liars gucken, bisschen essen, bisschen tratschen. Wie das Leben halt sein sollte.
Habe letzte Woche übrigens dieses wunderschöne etwas entdeckt:


Kann ich nur empfehlen das Zeugs! Schmeckt mega lecker und kostet nur 60p (weiß nicht, wie groß das für euch aussieht, aber das sind 471ml).

Am Samstag hatte Tansy Geburtstag, 9 Jahre ist sie jetzt alt, deswegen war dann auch Jane so ziemlich den ganzen Tag da und hat mit den Kindern gespielt...hatte also nicht wirklich viel zu tun. (Hab ja eben babysitten übernommen, weil Wendy und Tim fort waren - also morgens noch kurz da, aber dann halt aufgebrochen...nach Griechenland...weiß nicht genau weswegen, hatte aber irgendwie was mit der Schmuckfirma [ist das das richtige Wort? o.O] zu tun, bei der Wendy arbeitet)
Sonntags eben auch wieder babysitten, wobei Nina irgendwann mal rüberkam und Jane meinte, dass ich auch ruhig für ein paar Stunden Pause machen kann, weil ich eh erst wieder zum ins Bett bringen gebraucht werde, also waren wir dann noch in St. Albans.

Montags waren wir dann noch mal in St. Albans, um uns in der Sprachschule anzumelden.
Und lasst mich euch sagen, dieser Besuch in der Sprachschule bei dem Leiter war mein Beyoncé-Moment!
Man muss nämlich zuerst mal einen Einstufungstest machen. Es gibt 4 Level und dementsprechend dann eben verschiedene Kurse. Der Test besteht aus Ankreuzfragen, Lückensätze und ein paar Aufgaben zum selbstständigen Schreiben.
Als sich der Sprachschulleiter dann meinen Test angeguckt hat war er recht begeistert. Hab kaum Fehler gemacht und bei meinem eigenen Text hat er den anderen anwesenden Lehrer begeistert von meiner Benutzung des Ausdrucks "love someone to bits" erzählt, die ebenfalls begeistert davon waren.
Er hat mich über den grünen Klee gelobt und gemeint, eigentlich gäbe es ja fast gar nichts, was man mir überhaupt noch beibringen könnte und dass er mich auf jeden Fall in die "Advanced"-Gruppe einsortieren würde (advanced ist das höchste Level) und hat mich echt mehrmals verlegen werden lassen und ich bin auch definitiv mehrmals rot angelaufen....tat richtig gut, nach dem ganzen scheiß mit einem gewissen Englisch-Lehrer...(will dem zufälligerweise jemand erzählen, wie begeistert ein englischer Muttersprachler von meinem Englisch ist und es als "nearly perfect" beschreibt? SUCK ON THAT!)
Werde allerdings doch nicht zur Sprachschule gehen....ursprünglich war das auch nur geplant wegem Kindergeld...rentiert sich aber nicht wirklich, da man pro Woche 44£ hinblättern muss, um die Stunden vollzukriegen, die man für's Kindergeld braucht. Das Kindergeld wäre dann 180€ pro Monat, Sprachschule 184£ (also über 200€). Nach der Lobeshymne auf mein Englisch und sogar eben der Aussage, dass ich ja gar eigentlich gar keinen Kurs mehr bräuchte (ich hätte heulen können vor Freude!), die Tatsache dass mehr Geld gezahlt werden müsste, als reinkommt, PLUS die Zeiten, die bedeuten würden, dass ich 2 mal die Woche früh aufstehen müsste und 3 1/2h wieder sowas wie Schule hab, machten diesen Entschluss dann sicher.

Sooo....was ist noch erwähnenswert?
Ich hatte gestern (vorgestern....Dienstag halt!) einen Tollpatsch-Tag....erst mal schön die Treppe runtergesegelt (gut, bei der steilen Treppe und meinen Füßen, die nun mal den 1,80 angepasst sind, war das nur eine Frage der Zeit...bin überrascht, dass ich es überhaupt solange unfallfrei geschafft habe), davon hab ich jetzt noch sowas wie 'nen blauen Fleck am Rücken...ist aber nicht blau....ich hasse sowas. Wenn ich Schmerzen habe, will ich auch, dass andere von außen sehen, das ich was schmerzhaftes habe und nicht einfach nur rummemm. Glaub das geht den meisten so...
Naja...später an dem Tag hab ich mir noch volle Kanne das Knie angerammt. So krass, dass ich für ein paar Minuten Kreislaufprobleme hatte...sauber! Tat dann den ganzen Tag auch noch ziemlich weh....inzwischen ist es schon wieder etwas besser.
Da war der erste Moment, seit ich hier bin, wo ich gerne daheim gewese wäre. Nicht weil ich Heimweh habe, zurück noch Deutschland will oder mich hier nicht wohlfühle. Das ist alles nicht so, aber in so Momenten, wo man einfach verunischert und etwas verängstigt ist, hätte man halt gerne seine Eltern bei sich.
(Verunsichert und verängstigt wegen dem Knie. Die Schmerzen hatten sich so angefühlt, wie das letzte Mal, als ich Probleme mim Knie hatte nach meinem legendären Sturz....dieser Sturz und Fehlbehandlung vom Arzt haben dafür gesorgt, dass mein Knie für fast 1 Jahr nicht richtig gesund war....hatte dann mächtig schiss, wieder irgendwie sowas zu haben. Kaputtes Knie ist als Au-Pair halt nicht so knorke.)
Da hätte ich gern mal wieder so ein bisschen elterlichen "Schutz", Fürsorge und Umarmungen gehabt.

Inzwischen geht's mir wieder super. Und mein Knie ist auch auf dem Weg der Besserung! :)

Kleiner Ausblick auf die nächsten Wochen?
Die restlichen Samstage dieses Monats werde ich (glaube nur abends) babysitten. Nächste Woche geht's mal wieder nach London und die Woche drauf auf das SD2-Festival in Brighton WOOOOOHHHHOOOOO!!!!!!! :))



Also gut,  ich hör jetzt dann mal auf und sollte vielleicht mal schlafen gehen...ist schon halb 3 hier....whoopsie. xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen